FaceBook Twitter RSS

Suche

Wer ist Online

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Anzahl Beitragshäufigkeit
349791

Vorstandsmitglied des Unions Arabischen Mediziner in Europa zu besuch Syrien und syrischen Flüchtlingslagern an der türkischen Grenze

Dr. med. Sayed Tarmassi, BraunschweigAm 22.12.12 habe ich im Rahmen einer humanitären Hilfe als Arzt, eine Reise nach Syrien über die Türkei unternommen. Die Lage ist dort sehr schwierig. An der Grenze zu der Türkei im Gebiet Atma, haben sich die Flüchtlinge aus Syrien in Zelten niedergelassen. Das sind Gebiete, wo der Boden kalt, nass und matschig ist. Das Gehen ist sehr erschwert, weil man bis zu den Knie versinkt. Es ist sehr kalt und es hat dazu viel geregnet, sodass die Temperaturen bei 0°C liegen.  Holz wird zum Heizen und Kochen verwendet. Es fehlt an allem: Essen, Trinken, Unterkunft und Kleidung usw.

Weiterlesen ...

Wissenschaftliche Leitung Dr. med. Nadim Sradj, M.A

Diskussionsabend des Philosophischen Gesprächskreises Regensburg in Zusammenarbeit mit ARABMED in Europa

 

„Global Science“ als aktuelles Thema der Gegenwart wurde an diesem Abend auf interdisziplinärer Ebene sowohl philosophisch als auch wissenschaftstheoretisch und medizinisch beleuchtet.

Weiterlesen ...